Unternehmen Lösungen QM / Zertifikate Projekte Statements News Kunden Partner Jobs
Startseite Unternehmen Historie

Unternehmen


Unternehmensführung Partner Historie Anfahrt

Kontakt Impressum Hinweise zum Datenschutz

Unsere Erfolgsgeschichte

Drei Jahrzehnte Tradition und Erfahrung

Seit der Firmengründung stellt VEPRO IT-Lösungen für das medizinische Umfeld her und hat sich über die Jahrzehnte eine besondere fachliche Kompetenz erarbeitet. Bereits 1989 wurden die phantastischen Möglichkeiten der digitalen Bildverarbeitung in der Medizin erkannt und diese Vision in konkrete Lösungen umgesetzt. Erstmalig wurde dieses "PACS"- Produkt auf einem medizinischen Weltkongress in Wien vorgestellt und war dabei so erfolgreich, dass sich VEPRO auf die Aufgabe "Digitales Bildmanagement in der Medizin" fokussierte.

1996 trat VEPRO mit seinem PACS Produkt "MEDIMAGE" zum ersten Mal im internationalen Bereich auf der RSNA in Chicago auf. Der nationale Erfolg hatte sich durch qualifizierte Vertriebspartner auf ganz Europa, Amerika, Australien und Asien ausgedehnt. In Zusammenarbeit mit vielen internationalen medizintechnischen Unternehmen wurde MEDIMAGE 1998 mit über 2.000 Installationen weltweit zum erfolgreichsten Bild Management System für den gesamten Bereich der Humanmedizin.

Inzwischen hat VEPRO mehr als 4.000 PACS-Systeme installiert und die Produktpalette um die VIS und VHP Lösung erweitert.